Herzlich willkommen bei der CDU-Fraktion Rostock!

Fraktionsvorsitzender Daniel Peters

Auf den folgenden Seiten  möchten wir Ihnen einen Überblick über unsere ehrenamtliche Fraktionsarbeit geben.
Wir setzten uns auf vielfältige Weise in der Bürgerschaft, in Ausschüssen, städtischen Gesellschaften und Ortsbeiräten für Ihre Interessen ein. Bitte zögern Sie nicht, mit uns in Kontakt zu treten. Wir freuen uns über Ihre Mitarbeit!

Auch in diesem Jahr bieten wir Ihnen eine monatliche Bürger-
sprechstunde
an. Die nächste Bürgersprechstunde findet am Donnerstag, den 23. August 2018 in der Zeit von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr statt.

Unsere  kulturpolitische Sprecherin Karina Jens  wird Ihnen zu Fragen in kommunalen Angelegenheiten zur Verfügung stehen.

CDU-Fraktion fordert: Problematik zu Problem-Kids nicht unter den Tisch kehren, Jugendhilfeausschuss müss öffentlich tagen

Ende Juni, kurz vor der Sommerpause, wurde auf Druck der CDU-Fraktion eine Sondersitzung des Jugendhilfeausschusses beantragt. Hintergrund war, dass tagtäglich Kinder und Jugendliche aus der Obhut städtischer Betreuungseinrichtungen verschwanden. Sie erschweren durch ihr Verschwinden die Arbeit der Polizeikräfte durch aufwendige Suchaktionen, werden u. a. bei kriminellen Handlungen und beim Drogenkonsum ertappt.